Projektpartner

Das Unterrichtsangebot MeisterPOWER wurde gemeinsam mit renommierten Projektpartnern umgesetzt und wissenschaftlich begleitet.

Fachbereich „Serious Games – Kompetenzförderung durch adaptive Systeme“
der Universität Ulm

Der Fachbereich „Serious Games – Kompetenzförderung durch adaptive Systeme“ der Universität Ulm unter Leitung von Frau Jun.-Prof. Dr. Claudia Schrader hat Konzeption und Evaluation der Lernsoftware MeisterPOWER wissenschaftlich begleitet.

Fachbereich „Wirtschaftsdidaktik“ der Pädagogischen Hochschule
in Weingarten

Der Fachbereich Wirtschaftsdidaktik unter Leitung von Frau Prof. Dr. Claudia Wiepcke der Pädagogischen Hochschule Weingarten hat die Konzeption und Erstellung der Begleitmodule verantwortet.

Lernspielentwickler Gentle Troll Entertainment GmbH
aus Würzburg

Der auf Lernspiele, sogenannte Serious Games, spezialisierte Spieleentwickler Gentle Troll Entertainment GmbH war mit der Konzeption der Spielmechaniken und technischen Umsetzung der Lernsoftware MeisterPOWER betraut.